feedback erwünscht

Feedback von Klienten

Feedback Coaching

Über viele Berufsjahre hinweg war ich mit dem Gefühl unterwegs, mit angezogener Handbremse zu fahren. Meine Arbeit hat mich den größten Teil meiner Energie gekostet, so dass sie mir für meine Beziehungen und für andere schöne und wichtige Dinge im Leben fehlte. Außerdem merkte ich, wie dieser Zustand zunehmend an meiner Gesundheit nagte. Ein Freund hat mir aufgrund seiner eigenen positiven Erfahrungen empfohlen, damit zu Eberhard Ritz zu gehen.

Es gibt angenehmere Dinge, als sich mit den Ursachen seiner problematischen Denk- und Verhaltensweisen zu beschäftigen. Eberhard gelang es aber zuverlässig, einen Raum zu schaffen, in dem ich mich sicher und geborgen fühlen konnte, um die nötigen Themen ans Licht zu bringen. Schon die ersten Gespräche verließ ich ermutigt und irgendwie "vollständiger". Damit meine ich, dass ich auch die Seiten von mir annehmen konnte, die ich vorher nicht mochte. In Arbeitsalltag und Familie haben sich Veränderungen bemerkbar gemacht. Ich konnte gute Entscheidungen treffen und gehe spürbar entspannter durch den Tag. Probleme kann ich gelassener anpacken. Das vereinbarte Beratungsziel ist für mich mehr als erreicht. Dafür möchte ich mich bei Eberhard herzlich bedanken! 

Wolfgang Schneider

Feedback Seelsorge

Du hast mich stets - mit großem Einfühlungsvermögen und einer fundierten Sachkenntnis - an schwierige Themen heran geführt. Und mir oftmals die Augen geöffnet für Dinge, die ich selbst nicht sehen konnte. Deine Intuition bzw. Eingebungen haben mich immer wieder überrascht. Ich bin jedes Mal mit positiven Erkenntnissen und einem guten Gefühl aus den Sitzungen gekommen. Du hast es immer wieder geschafft, mich zu motivieren.

Die Erfahrungen die ich unter deiner Anleitung mit Jesus machen durfte, werden mir immer in Erinnerung bleiben. Sie gehören zu den lichtvollsten und großartigsten Erlebnissen, die ich bisher hatte. Ich rufe regelmäßig diese Bilder und Gefühle in mir wach und spüre ganz deutlich die Liebe in meinem Herzen. Die Liebe Gottes, aus der wir alle gemacht sind.

Eberhard, du hast mir auf vielerlei Weise ein weiteres Stück meines Weges gezeigt. Ich bin wirklich sehr dankbar, für die wertvolle Zeit, die ich mit dir verbringen durfte.

C. F. aus Bünde

Feedback Coaching

Auszug aus einer xing.com/Profile - Referenz:

»Professionalität und Einfühlungsvermögen geben sich bei Herrn Ritz die Hand. Herr Ritz hat ein Gespür für Menschen. Offen und deutlich führte er mir meine Verhaltensweisen vor Augen, in einer Ehrlichkeit, die man nicht oft erlebt. Die Werkzeuge die er in seinem Beratungsumfeld nutzt sind sehr hilfreich und weisen eine hohe Professionalität auf. Eberhard Ritz kann ich von ganzem Herzen und Verstand weiterempfehlen und freue mich, dass er mir als Kompass zur Seite steht.«

Thomas Glur, Leitung Vertrieb / Marketing , emotions4life.studio

 

Feedback Seelsorge

Die Seelsorgegespräche bei Herrn Ritz habe ich mit den zusammenfassenden Worten, Dankbarkeit, gewonnene Freiheit und Neugier auf kommende Erlebnisse abgeschlossen. Bei Eberhard sind hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung mit dem Begegnen auf Augenhöhe warmherzig vereint. "Ich habe während der Beratung Jesu Wirken in meinem Leben erlebt und Veränderung erfahren!"

Dies waren meine ersten seelsorgerlichen Gespräche und ich hatte keine Vorstellung von dem Ablauf. Nur sehr zurückhaltend habe ich in meinem Umfeld darüber gesprochen. Das hat sich jedoch sehr geändert, nach all den guten Erlebnissen und heilsamen Wirkungen, ist es wichtig für mich auch  Anderen diese Erfahrungen weiter zugeben.

Nach Abschluss der Gespräche werde ich jetzt im Rahmen des Business-Partner-Programms Termine mit Eberhard vereinbaren. Die beruflichen Anforderungen haben sich für mich als 54 jährige schon sehr verändert. Um diesen Veränderungen positiv gegenüberzutreten und Freude an meinem Tun zu behalten sowie gesund dabei zu bleiben möchte ich dieses Angebot nutzen.

Elisabeth Korte 

Feedback Job - Coaching

Ich habe Eberhard auf einem Seminar im November 2016 kennengelernt. Damals stand ich kurz vor der Arbeitslosigkeit, weil mein Vertrag befristet war und nicht verlängert werden konnte. Zugleich war ich mir nicht sicher, ob ich weiterhin Angestellte im Öffentlichen Dienst sein wollte. Obwohl ich mit dem Herzen Kunsthistorikerin bin und bereits in vielen verschiedenen, für ein Kunsthistorikerin möglichen Bereichen tätig war, fühlte ich mich beruflich noch nicht angekommen. Ich verspürte zunehmend den Wunsch nach einem Jobcoaching. So suchte ich noch während des Seminars nach einer Gelegenheit, mit Eberhard über all das zu sprechen. Womit ich nicht gerechnet hatte, er fand es faszinierend und war sofort neugierig und gespannt darauf, mit mir zu arbeiten, so dass ich mich darin bestärkt und aufgehoben fühlte, das Jobcoaching mit ihm zu machen. Eberhard hat sehr intensiv und umfassend mit mir gearbeitet. Wir haben nicht nur auf meine bisher erworbenen Berufserfahrungen und Fähigkeiten geschaut, sondern vor allem auch darauf, was mich motiviert und wo meine Werte liegen - beides Aspekte, die so viel Einfluss darauf nehmen, wie wohl ich mich in meiner Tätigkeit fühle als das bloße Wissen um das Können. Dafür hat Eberhard neben dem Persolog - Persönlichkeitstest sehr weitreichende und dennoch effiziente, zum Teil von ihm selbst entwickelte Instrumente benutzt. Als besonders wohltuend habe ich empfunden, dass Eberhard während des ganzen Coachings mit so viel Empathie und Begeisterung dabei war und dass die gemeinsame Arbeit sehr geprägt war von seiner Ehrlichkeit und Offenheit. Er hat mich vielfach ermutigt und mehr als einmal konkret unterstützt. Am Ende des Prozesses bin ich dem, was ich beruflich wirklich will (und kann) viel näher gekommen, als ich es je war. So nah, dass Eberhard in seiner außergewöhnlichen Phantasiebegabung daraus eine individuelle und doch realistische Idee für eine Selbständigkeit entwickelt hat, mit deren Umsetzung ich mich gerade befasse. Ich habe selten in so kurzer Zeit so viel Wertvolles erlebt! Ich bin zutiefst dankbar dafür!

Dr. Alexandra Zingler, Kunsthistorikerin

Feedback Job - Coaching

Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich habe deutlich mehr Klarheit gewinnen können, darüber was ich kann und was ich will. Und das nicht nur im beruflichen Bereich: dieses Gefühl des Selbst-Bewusstseins hat sich auch in mein Privatleben übertragen." 

C. F. aus Bünde

Feedback Seelsorge

Als ich zu Eberhard Ritz kam, hätte ich kein konkretes Problem nennen können. Gut, es gab einige schwierige Umstände in meinem Leben, ich empfand, dass irgendetwas nicht stimmte, und ab und an sagte mir ein guter Freund, ob ich nicht einmal mit jemandem darüber reden möchte.

Die erste Hürde war sicherlich, einzusehen, dass man auch mit mehr oder weniger "normalen" Schwierigkeiten Hilfe in Anspruch nehmen darf. Anfänglich dachte ich, nach ein paar Gesprächen ist sicherlich alles gelöst. Schnell merkte ich aber, es dauert, wenn es echte Veränderung geben soll.

Festgefahrene Denkmuster, Verstehen von Ursache und Wirkung, es gab viel zu "arbeiten".

Heute bemerke ich, dass sich allmählich Sichtweisen verändern und meine Umwelt mich anders wahrnimmt. Das macht mir Mut, dran zu bleiben und nicht aufzugeben.

Ich fühle mich wunderbar aufgehoben, angenommen, einfach am richtigen Platz; sowohl geistlich als auch fachlich und menschlich.

NN

 

 

Feedback Seelsorge

Ich möchte Dir danke sagen:

für deine Großzügigkeit, für deine offene und ehrliche Art, für deine Zugewandtheit und Beobachtungsgabe, für deinen Humor und Fröhlichkeit während unserer Gespräche, Treffen, Sparziergänge, für deinen Rat und deine Begleitung auf meinem Weg, und das du dich als Werkzeug Gottes schärfen und gebrauchen lässt.

Gott segne dich und deine Lieben. Bis bald, dein C. aus Bielefeld

Feedback Intensivseelsorge

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die liebevolle und professionelle Betreuung in der Intensivseelsorge bedanken. Ihr habt eure Familie für mich geöffnet und ich war in den beiden Tagen ein Teil von Euch. Die liebevolle Begleitung und Anleitung war ein Segen für mich. Dinge wurden gelöst und werden sich mit Jesu Hilfe weiterentwickeln. Vielen Dank für die geleistete Geburtshilfe. Ich kann es nur weiterempfehlen und es wird mit Sicherheit nicht meine letzten Intensivseelsorgetage bei Euch gewesen sein.  Herzlichst Eure M.

Feedback Intensivseelsorge

Die Intensivseelsorge bei Eberhard Ritz macht ihrem Namen alle Ehre. In zwei Tagen wurden zehn bis dahin nicht bekannte Wunden sichtbar. Die Heilung konnte beginnen. Cave! Es bedarf Mut des Ratsuchenden. Seine liebevolle Ehefrau vermag es, eine wohltuende Atmosphäre des Angenommenseins zu kreieren.    

Dr. med. Friedrich Fassnacht

Feedback Seelsorge

Ich habe Eberhard Ritz vor vielen Jahren durch seine Söhne kennen gelernt und mich in der warmen und ausgesprochen herzlichen Atmosphäre seiner gesammten Familie immer willkommen und außerordentlich geborgen gefühlt.

Während meines Studium habe ich mich als Freelancer im Vertrieb selbständig gemacht. Der Erfolgsdruck und finanzielle Sorgen brachten Selbstzweifel aus schmerzvollen Erfahrungen in meiner Kindheit zum Vorschein. Diese manifestierten sich körperlich durch plötzlich auftretendes Erbrechen und Magen-Darm-Anfälle.

Eberhard Ritz hat mich in dieser Zeit mit seiner Art ihm alles anvertrauen zu können an die Hand genommen. Er führte mich Step by Step zu tiefsitzenden Verletzungen und Blockaden und half mir diese mit einem gekonnten Zwischenspiel aus praktischen Modellen und einer warmherzigen Gesprächstherapie zu verstehen, zu vergeben und Selbstvertrauen aufzubauen.

....und was meine plötzlichen Anfälle angeht: Diese sind bis zum heutigen Tage nie wieder aufgetaucht.

M. M. Freelancer Vertrieb