Familienaufstellungen


job & soul — das passt doch nicht zusammen?! ...aber bei mir ist es Programm!

job & soul — Beruf und Seele?
Beruf und Seele, das sind in unserer Gesellschaft und im Arbeitsleben zwei Begriffe, die anscheinend völlig gegensätzlich sind und nicht zusammengehören.
Viele, die diesen Text lesen, werden auf dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen sagen: »Das passt nicht — das erlebe ich nicht zusammen!«. Unsere Arbeitswelt ist rauh... Da geht es nur allzuoft um Abläufe, Leistung und Produktivität und nicht um die Seele der Menschen mit ihren persönlichen Empfindungen und Befindlichkeiten...

Ich bin der Überzeugung, dass genau hier ein Umdenken einsetzen muss, um eine nachhaltig stabile, zufriedene und letztenendes auch produktive Belegschaft zu haben. Vorbildliche Unternehmen werden in Zukunft wieder verstärkt in die ganzheitliche Gesundheit Ihrer Mitarbeiterschaft investieren. Dabei wird die work-soul-Balance eine entscheidende Rolle in einer guten Burnout-Prophylaxe einnehmen.

Job & soul möchte in diesem Bereich Verantwortung übernehmen und mit dazu beitragen, dass Menschen seelisches Gleichgewicht und Wohlbefinden sowohl im Privatleben als auch am Arbeitsplatz erleben.